Warum ist frisches Obst im Winter wichtig?

Bei meiner letzten Erkältung hat mir mein Arzt sogar den Konsum von frischen Früchten als Medizin verschrieben. Dabei esse ich ohnehin schon sehr viele frische Früchte am Tag. Doch frische Früchte und viel Wasser muss man zu sich nehmen damit man fit und gesund bleibt. Am besten man nutzt einfach, wie ich es auch gemacht habe, die nächste Erkältung um mit dem Rauchen aufzuhören und vielmehr frisches Obst zu essen. Dann fühlt man sich besser und fitter und hat wieder einen ganz anderen Geschmackssinn. Hier folgen vier Gründe warum frisches Obst im Winter wichtig ist...

  1. Wellness ist eine Lebensart die auch im Winter gelebt wird. Zu jedem Wellness Programm gehört auch frisches Obst damit sich der Körper auch so richtig erholen kann. Wellness als Erholungsprozess des Körpers spricht für frisches Obst im Winter. 
  2. Obst und Gemüse sollte man sogar fünfmal täglich essen wenn man abnehmen will rät das Portal Abnehmen und Ernährung. Die Schwierigkeiten und den Gang zum Fast-Food Tempel zu überwinden ist dabei wohl die Herausforderung wenn man sich an eine frische Obst Kur halten will. 
  3. Gesund und Schlank in den Winter kommt man mit frischem Obst wie das Portal "Naturprodukte" verrät. 
  4. Living at Home.de empfiehlt sogar frisches Obst damit man frisch und munter durch den Winter kommt. 

Kommentare