Deutschland rutscht gut zum Olympiaberg in München

Ein schönes neues Jahr und einen guten Start für die Olympiabewerbung in das Jahr der Jahre für Olympia in München. Das kann man wünschen. Einen guten Rutsch kann man auch wünschen :-)

Es ist glatt auf den Straßen. Salz Notstand herrscht überall in den Städten und Gemeinden. Ist ja klar, in der Bundeskasse, Gemeindekasse und Stadtkasse ist angeblich kein Geld mehr da. Dabei ist das Geld da und das Salz auch. Die Politiker von Bund, Ländern und Gemeinden haben es nur verplant es just in Time bereitzustellen. Jetzt spielen die alle Ihr "Blame Game" durch, jeder gibt dem Andern die Schuld und dann gehts weiter. Wenns wieder Frühling vorbei ist braucht man eh kein Salz mehr. Dumm ist nur, jetzt gerade gibt es auch keine Spikes mehr, die man sich unter die Füße schnallen könnte. Überall auf der Straße rutschen die Leute. Auch in der Münchener City kam es kurz vor Jahresabschluss zu Problemen. Aber gut. Heute ist der letzte Tag. Morgen fängt ein neues Jahr an. Um Mitternacht wird der Startschuss fallen. Die Böller werden laut und krachend knallen! Alle Mann in Deutschland, Österreich und Schweiz rennen auf die Straßen und zünden ihre Neujahrsbomben.

Die ersten Tage werden voll mit Neuigkeiten.. Erst mal kommt das Neujahrsspringen. Quantensprünge wird es technologisch, bindungstechnisch und sportlich geben. Dann kommt am Sonntag die Rutschpartie auf den Olympiaberg in München. Der Olympiaberg in München ist einer von den vielen City Bergen, die man so in der Weltgeschichte sehen kann. Es gab demletzt mal einen in Moskau. Da haben die auf dem roten Platz eine Rampe aufgestellt und fingen an mit Skifahren. Die Chinesen machen sowas bestimmt auch schon viel länger als wir. Das Reich der Mitte ist in so vielen Sachen voraus. Dabei wissen die meisten es gar nicht aber das hat hier nix zu suchen.

Es geht um den Olympiaberg in München. Am Sonntag den 2. Januar findet am Münchener Olympiaberg in der City von München ein Weltcup Skirennen 1. Sahne statt. Es wird die Empfehlung sein für die Olympischen Spiele. Es ist nämlich kein gewöhnliches Rennen. Nur die besten nehmen teil. Weil deutsche Männer nicht unter den Besten 15 sind, darf der 16. ein deutscher Mann sein. Der Auserwählte ist Felix Neureuther. Bei den Frauen haben wir gleich drei unter den besten mit den goldigen Olympiasiegerinnen Maria Riesch und Vicky Rebensburg. Kathrin Hölzl ist noch eine unter den besten 16 Frauen. Sie ist Weltmeisterin. Es wird voll abgehen in München am Sonntag auf dem Olympiaberg. Aber es wird auch abgehen wenn im Sommer die Bewerbung von München erfolgreich ist. Dann steht München, Bayern und die Welt Kopf.

Einen guten Start ins Neue Jahr und Viel Spaß!

Kommentare